Die Paulusgemeinde in Melle öffnet erneut ihre Türen für die Kunst!
Wenn man das Gemeindehaus der Paulusgemeinde in Melle betritt, erwartet die Besucher eine Vielzahl großformatiger Bilder der Künstlerin Ute Ahrens. Augen schauen erwartungsvoll, freundlich, geheimnisvoll oder auffordernd von den Leinwänden und bilden ein harmonisches Gleichgewicht zu einer bunten Farbenvielfalt.
Die Ausstellung „Wege finden“ entführt den Besucher in die Welt unterschiedlicher, fiktiver Menschen, die dem Betrachter ihre Wünsche, ihre Freude, Träume und Gedanken preis geben und dazu anregen, kurz zu verweilen und in die Gedankenwelt des Bildes einzutreten.Jedes Bild spiegelt eine andere Emotion wider und erzählt seine ganz eigene Geschichte. Und wenn der Besucher sich auf das Bild einlässt, entsteht eine neue Geschichte, mit neuen Emotionen, die der Betrachter dann mit dem Bild verknüpft. Und so findet auch das Bild neue Wege und vielleicht beginnt es auch eine neue Geschichte zu erzählen. Und über all den Bildern steht die eine Frage, welche Wege sind begehbar? Die Frage nach den Möglichkeiten und den Weggabelungen des Lebens.
Die Ausstellung „Wege finden“ kann ab Sonntag, d. 19.06.22 besucht werden. Es wird herzlich zu einem gemeinsamen Abendgottesdienst eingeladen. Im Anschluss findet für alle Interessierten die Vernissage in der Kirche und im evangelischen Gemeindehaus in der Saarlandstaraße 41 statt.