Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matthäus 28, 19

Die Kindertaufe ist immer ein grosses freudiges Ereignis in unserer Gemeinde. Hierbei bekennen Eltern und Taufpaten stellvertretend für den Täufling den Glauben an Jesus Christus und versprechen eine christliche Erziehung des Kindes. Der Täufling wird der Gemeinde somit vorgestellt und in der Gemeinschaft aufgenommen. Später sollen die als Kinder getauften ihre Taufe in der Konfirmation selbst bestätigen, indem sie ein Bekenntnis zu Jesus Christus ablegen. Dazu wird bei bei der Taufe ein Foto des Täuflings an unserem Taufbaum neben dem Alltar aufgehängt und soll die Getauften bei ihrer späteren Konfirmation an diese Taufe erinnern.
Zu einer Taufe gehört auch ein persönlicher Bibelvers, der dem Täufling durch die Eltern mit auf den Weg gegeben wird. Ein solcher Taufspruch drückt aus, was für das Kind als besonders wichtig erachtet wird.

Für Fragen rund um die Taufe stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

Ihr Pastor Julius

Taufbecken

Pastor

Bernhard Julius
Tel.: 05422 / 2665

Pfarrbüro:

Bärbel Schröder
Tel.: 05422 / 962 536 7